KUNST

Up-cycling-Skulpturen, Installationen & Fotografie

Dehnung, Wiederholung, Licht, Schatten, positiv, negativ…

meine Objekte, Installationen und Fotografien spielen mit der Wahrnehmung und kreieren Linien in Flächen in Rahmen in Räumen…

Ich bin vor allem inspiriert durch grafische Kompositionen und konstruktivistische Malerei. Aber auch natürliche Strukturen und Muster faszinieren mich. Durch die verschiedenen Betrachtungs- und Beleuchtungswinkel spiele ich mit Perspektive, Licht und Schatten und beziehe den Raum und den Besucher mit ein.

Wichtig sind mir auch die Materialien, die ich verwende: Die ineinander verschachtelten und übereinander gestapelten Formen, werden aus Tischlereiabfällen und Sperrmüll hergestellt. So ist jedes Einzelelement je nach Größe, Dicke, Tiefe und Farbe ein wohl überlegter Bestandteil der Gesamtkomposition und das nachhaltig.

Meine Arbeiten sollen einladen, einen neuen Blick zu riskieren und sowohl visuell als auch physisch zu entdecken.